Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Insektenhotel am Vietberg-Radweg

Detmold-Heidenoldendorf: Im Zuge einer Nachhaltigkeitswoche hat sich der Nahkauf entschlossen, in ganz Deutschland 430 Insektenhotels aufzustellen. Die kleinen Nützlinge leisten einen großen Beitrag in unseren Ökosystem. Denn ohne Bienen keine Bestäubung, die für die Pflanzenvielfalt nötig ist.

Auch der Nahkauf in Heidenoldendorf beteiligt sich an der Aktion. Bei der Suche nach einem passendem Standort wurde auch beim Ortsbürgermeister Herrn Schriegel angefragt. Nach kurzem überlegen machte er den Vorschlag, das Hotel am Vietberg-Radweg aufzustellen. Nach Rücksprache mit der Stadt Detmold und der Ortsbürgermeisterin Detmold-Süd, Frau Bellion, wurde der Standort als ideal befunden.

Frau Schwalbe, Herr Kehne und Herr Wallbaum vom Nahkauf, sowie Ortsbürgermeister Herr Schriegel und ortsbürgermeisterin Frau Bellion freuen sich über die gelungene Aktion.

 

Zurück zum Anfang