Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Baustelle in der Palaisstraße: Einbahnstaßenregelung ab 26. Mai

Aufgrund von Arbeiten zur Verlegung einer Fernwärmeleitung im Auftrag der Stadtwerke Detmold wird die Palaisstraße ab Montag, 26. Mai 2025, bis voraussichtlich Freitag, 27. Juni 2025, halbseitig gesperrt. Während der Bauzeit wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet.

Die Arbeiten erstrecken sich auf einer Länge von rund 400 Metern im öffentlichen Verkehrsraum. Die Verkehrsführung erfolgt einseitig – eine Durchfahrt ist dann nur noch in eine Richtung möglich. Eine Haltverbotszone wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Umleitungen werden über die Benekestraße, Paulinenstraße und Allee ausgeschildert. Der Anliegerverkehr bleibt grundsätzlich möglich, allerdings kann es zu zeitweisen Einschränkungen bei der Zufahrt zu einzelnen Grundstücken kommen. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner werden im Vorfeld durch die ausführende Baufirma informiert.

Die Stadt Detmold bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendige Maßnahme und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Für Rückfragen steht die zuständige Bauleitung im Fachbereich Tiefbau und Immobilienmanagement zur Verfügung.

Zurück zum Anfang