Auge in Auge mit Arminius
Manchmal erhält man Gelegenheit, etwas eigentlich Unmögliches erleben zu können, doch es kann dann durchaus eine Menge Überwindung dazu gehören:
In der Folge eines vorher für nicht realistisch gehaltenen Weges vom Drittligisten Arminia Bielefeld in das deutsche Pokalendspiel in Berlin war auf einmal eine ganze Region in Aufregung, und die Begeisterung schlug überall hohe Wellen. Es wurde sogar erwogen, das Hermannsdenkmal mit einem Trikot von Arminia auszustatten, und der Landesverband Lippe gab die Erlaubnis dazu. Gesagt – getan!

Fernsehkameras aus ganz Deutschland nahmen das Ereignis auf, der Hauptsponsor, eine Vereinsdelegation mit Legende Fabian Klos und natürlich etlicher politischer Prominenz sahen zu, wie eine Fachfirma mit einem gigantischem Krahn in Schwindel erregender Höhe ein Riesentrikot über die 53m hohe Figur streifte.

Als ich ebenfalls die Gelegenheit bekam, mit diesem Krahn in die Höhe zu fahren, musste ich mich zwar überwinden, genoss es dann aber, zusammen mit Arne Brand, dem Vertreter des Landesverbandes Lippe, mich Auge in Auge mit unserem Herrmann zu begeben.

Ein unvergessliches Erlebnis!!!