Lesespaß unter freiem Himmel
Lesefreude im Freibad Heiligenkirchen: (von links) Wolfgang Kohl und Peter Schindel vom Förderverein der Stadtbibliothek Detmold e.V. übergeben das gespendete Bücherregal an Toni Lause (Fachangestellter für Bäderbetriebe). Mit dem Angebot ausgeschiedener Bibliotheksbücher möchte der Förderverein das Lesen auch außerhalb der Bibliothek auf unkomplizierte Weise fördern. Fotos: Stadt Detmold
Stadtbibliothek Detmold bestückt Freibadbüchereien
Sommer, Sonne – und ein gutes Buch: Die beliebten Freibadbüchereien der Stadtbibliothek Detmold sind zurück! In den Freibädern Schwarzenbrink, Fischerteich und Berlebeck/Heiligenkirchen können Besucherinnen und Besucher ab sofort wieder in entspannter Atmosphäre schmökern.
Ob spannender Roman, fesselnder Krimi oder unterhaltsames Kinderbuch – das kostenlose Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und lädt dazu ein, den Freibadbesuch mit einer Portion Lesefreude zu verbinden. Die Initiative der Stadtbibliothek und des Fördervereins der Stadtbibliothek Detmold möchte Literatur damit niederschwellig zugänglich machen und das Lesen fördern. „Die Freibadbüchereien sind eine tolle Möglichkeit, um die Kultur des Lesens in die Freizeitgestaltung zu integrieren“, erklärt Peter Schindel, Vorsitzender des Fördervereins. „Wir möchten den Menschen in Detmold die Freude am Lesen näherbringen und gleichzeitig einen Ort der Entspannung schaffen.“
Die Freibadbüchereien sind während der regulären Öffnungszeiten der Freibäder geöffnet.