In der „Schrottecke“ tut sich was !!
Seit Jahrzehnten gilt die Ecke Remmighauser/Hornsche Straße am Aldi als Schandfleck. Im Eingangsbereich zu Detmold lagen 13.000 Quadratmeter brach, und nach öfteren Wechsel einiger Eigentümer gab es zwar Ideen und Bemühungen aus der Einwohnerschaft und den politischen Vertretern, doch nichts ließ sich letztlich verwirklichen. Entweder durfte dort kein Einzelhandel angesiedelt werden, oder es gab Widerstände verschiedenster Art, und das Buschwerk wurde mit der Zeit immer höher. Im Ort redete man nur noch von der „Schrottecke“…….
Nun scheint es so, als ginge es voran: Vor einigen Wochen wurden auf einmal die Sträucher gerodet, und momentan sind Bagger am Werk, um Gebäude abzureißen und Altlasten zu entfernen. Das kann eigentlich nur heißen, dass dort etwas Neues entstehen soll.
Nach Auskunft von Ratsherr Klaus Brand plant die Fa. Raiffeisen dort einen großen Markt mit angeschlossener Tankstelle. Die Zufahrt soll von der Bundesstraße her erfolgen, und zwar so, dass die Ein- und Ausfahrten von Aldi und Raiffeisen nicht mehr zum Verkehrshindernis in beiden Richtungen werden. Der Parkplatz für Sportplatz, Schule und Remikenhus bleibt erhalten. Genaueres wird demnächst auf der Stadtentwicklungssitzung bekannt werden. Die Einwohnerschaft von Remmighausen ist darauf sehr gespannt……