Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Detmolder Schüler*innen fahren im Ferienmonat Juli kostenlos Bus

Stadt Detmold gibt ab 13. Juni das Fun-Ticket im Familien-Info-Treff aus

Detmold. In sechs Wochen beginnen die Sommerferien. Die Stadt Detmold macht allen Schüler*innen mit Wohnsitz in Detmold wieder ein besonderes Geschenk: Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren gibt die Stadt Detmold für den Monat Juli das Fun-Ticket der Stadtverkehr Detmold GmbH kostenlos im Familien-Info-Treff (F.I.T) an der Schülerstraße 35 aus. Das verkündete in der gestrigen Ratssitzung Bürgermeister Frank Hilker, der sich für eine erneute Auflage des Fun-Tickets stark gemacht hat. „Ich freue mich, dass wir zum dritten Mal dieses tolle Angebot für Kinder- und Jugendliche in Detmold bereitstellen können. Die Ausgabe des kostenlosen Tickets erweitert die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung junger Menschen und entlastet den eigenen oder elterlichen Geldbeutel“, erklärt Frank Hilker.

Für den Erhalt des Tickets steht auf der Internetseite fit.detmold.de vom 12. Juni an ein Formular zum Download bereit, das Schüler*innen von ihren Eltern unterzeichnen lassen müssen. Ab dem 13. Juni kann das Fun-Ticket für Juli dann im F.I.T gegen Vorlage des Formulars abgeholt werden. Das Formular liegt auch im F.I.T aus und kann vor Ort ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Wichtig: Die Anzahl der Fun-Tickets ist nicht limitiert, so dass jedes Kind mit Wohnsitz in Detmold ein solches Ticket erhält.

Zurück zum Anfang