Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sicherer Geldautomat neu am Dreierkrugplatz

Durch die Überfälle auf Geldautomaten in den letzten Monaten waren nicht nur die Bürger in den Detmolder Ortsteilen extrem verunsichert, wo sie sich ihr Geld abholen sollten, sondern auch die Geldinstitute, die sich um sichere Aufbewahrungsorte kümmern mussten. Am Dreierkrugplatz in Spork-Eichholz ist man nun einen Schritt weiter: Die Geldautomaten der Sparkasse Paderborn-Detmold, die bisher im Gebäude des Hochhauses untergebracht waren, wurden dort wegen der möglichen Einsturzgefahr bei Sprengung entfernt. Weil der Standort aber dem Geldinstitut wie auch vielen Bürgern der umliegenden Ortsteile sehr wichtig sind, wurde vor Ort eine zukunftsträchtige Lösung gefunden. Als einer von zunächst vier Standorten in Detmold griff die Sparkasse tief in ihren Geldbeutel und investierte einen Automatencontainer, der laut Vorstandsmitglied Andreas Trotz der höchsten aktuellen Sicherheitsstufe entspricht, und installierte ihn auf dem Parkplatz neben dem Hochhaus. Am Freitag, den 9. Juni, geht er ans Netz und wird dann wieder dafür da sein, dass tagsüber Geld abgehoben werden kann. Es gibt also wieder Geld im Osten Detmolds!!

Zurück zum Anfang