Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

100 Jahre CVJM Heidenoldendorf

Der CVJM Heidenoldendorf e.V. feiert vom 10. bis 12. September 2021 sein 100-jähriges Bestehen. Der “Männer- und Jünglingsverein” Heidenoldendorf (heute: “Christlicher Verein Junger Menschen” (CVJM) war bis zur Erlangung seiner rechtlichen Selbstständigkeit im Jahr 1921 eine Abteilung/Außenstelle des schon im Jahre 1874 gegründeten CVJM Detmold. Wesentlicher Bestandteil der Arbeit mit jungen Menschen war von Beginn an auch die Musik: Der Heidenoldendorfer CVJM-Posaunenchor blickt ebenfalls in diesen Tagen auf seine gut 100-jährige Tradition zurück, und auch der Kirchenchor der Kirchengemeinde findet seine Wurzeln in dieser Zeit.

So gibt es in der kirchlichen Arbeit von Heidenoldendorf gleich drei runde Jubiläen, die hoffentlich nicht weiter den Corona-Einschränkungen zum Opfer fallen müssen:

Vom 10. bis 12. September lädt der CVJM Heidenoldendorf zu seinen Festveranstaltungen ein. Rätselspaß am Freitag, buntes Kirmes-Treiben mit einem Menschenkicker-Turnier am Samstag sowie der Festgottesdienst am Sonntag bieten ein vielfältiges Programm. Weitere Informationen zum kompletten Programm finden Interessierte beim Klick auf diesen Link! – Herzliche Einladung zur Teilnahme!

Am Sonntag, 3. Oktober 2021 wirkt der Kirchenchor anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums beim festlichen Lob- und Dankgottesdienst zum Erntedankfest mit.

Am Sonntag, 28. November 2021 (1. Advent) plant der CVJM-Posaunenchor Heidenoldendorf um 17:00 Uhr eine musikalische Abendvesper. Weitere Infos folgen. (rk)

Zurück zum Anfang