Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

An zwei Tagen sammelten “Klein” und “Groß” die Hinterlassenschaften der “Schmutzfinken”

Zuerst die “Kleinen…
Eine traditionelle Aktion ist das zweitägige Großreinemachen des Heimat- und Verkehrsvereins Pivitsheide V.L. e.V. Der letzte Schultag vor den Osterferien ist für die Schüler*innen der “Kusselberg-Schule” etwas besonderes. Als fleißige “Gäste” des HVV wurde erst der Müll am “Kusselberg” beseitigt, um sich dann auf dem Grillplatz “Kussel” bei leckerer Bratwurst, Sprudel und Limonaden ( letztere teilweise gespendet von Bad Meinberger) für den Start in die Ferien zu stärken. Schulleiterin Marion Szychun musste die Kinderschar, trotz des Dauerregens, nicht besonders motivieren, als sie viel Erfolg beim Müllsammeln wünschte. Bei dem Vorsitzenden des HVV, Hans-Dieter Buckoh, bedankte sie sich für diese immer wieder schöne Aktion.  Vorbereitet und organisiert hatten alles Frauen und Männer des Vereins. Die gute Stimmung beim Sammeln und Grillen konnte das Wetter nicht wirklich trüben. So konnten alle zufrieden sein, als sich die Kinder klassenweise mit einem fröhlichen “Danke” verabschiedeten.

 

…dann die “Großen”
Am  Sonnabend trafen sich Vertreter*innen aus Vereinen, Bürger*innen und, auch schon Tradition, die Pfadfinder – Gruppe „Horte Kussel-Kosaken”. Friedrich Diekhof hatte gewohnt alles gut organisiert. Petrus hatte leider kein Einsehen und so machten sich das “Müll-Sammelgeschwader” bei Regen auf den Weg durch den Ortsteil.  Allerdings mit der schönen Perspektive, dass nach dem Sammeln, auf dem Grillplatz  “Kussel” lecker Gegrilltes und diverse Kaltgetränke warteten. Vorsitzender Hans-Dieter Buckoh bedankte sich bei allen Aktiven und wünschte ein schönes Osterfest. Weitere Infos

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang