Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürgermeister und Ratsmitglieder für fünf Jahre eingeführt

Der Rat der Stadt Detmold für die nächsten fünf Jahre steht nun auch offiziell fest:

In der konstituierenden Ratssitzung vom 24. November wurde zunächst Bürgermeister Frank Hilker vereidigt und durch den Alterspräsidenten Manfred Stölting eingeführt, anschließend wurden die neuen Ratsmitglieder verpflichtet. Damit ist der neue Rat für die nächsten fünf Jahre handlungsfähig.

Zudem wurden in der Sitzung die drei ehrenamtlichen Stellvertretungen des Bürgermeister sowie die Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister gewählt und die Ausschüsse des Rates gebildet und besetzt. Die Vertretung des Bürgermeisters übernehmen bei repräsentativen Terminen in Zukunft Christ-Dore Richter (SPD) als erste stellvertretende Bürgermeisterin, Helmut-Volker Schüte (CDU) als zweiter stellvertretender Bürgermeister und Elke Wittek (Bündnis 90/Grüne) als dritte stellvertretende Bürgermeisterin. Alle drei wurden von den anwesenden Ratsmitgliedern einstimmig gewählt.

 

Eine Übersicht über die Ratsmitglieder sowie die vollständige Antrittsrede von Bürgermeister Frank Hilker finden sich im Internet unter www.detmold.de

Zurück zum Anfang