Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dachstuhlbrand

Am Mittwochabend um 19:58 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Dachstuhlbrand in die Ernststraße gerufen. Der Anbau eines Doppelhauses war im Bereich der Bedachung in Brand geraten. Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Um mittels Wärmebildkamera aufgespürte Glutnester ablöschen zu können, wurden Teile der Dacheindeckung entfernt. Eine betroffene Person musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nachdem die Einsatzkräfte aus den Einheiten Brokhausen, Hauptamtlich und Mitte das Feuer vollständig gelöscht hatten, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Nachbarn des Brandobjektes stellten den Einsatzkräften Getränke zur Verfügung, die angesichts der hohen Außentemperaturen gern angenommen wurden. Herzlichen Dank hierfür!

Zurück zum Anfang