Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Stadt Detmold verlost Plätze für Schimmangebote

Der Familien.Info.Treff organisiert in den Sommerferien Schwimmangebote für Kinder im Grundschulalter

Bereits am vergangenen Samstag, den 21. Mai 2022, stand das Element „Wasser“ im „Familien-Info-Treff“ (F.I.T) im Fokus. Während Kinder bei verschiedenen Mitmach-Aktionen sichtlich Freude hatten, konnten sich Eltern informieren, wie eine Wassergewöhnung für Kinder im Vorschulalter schon daheim erfolgreich beginnen kann. „Das ist wichtig, damit es Kindern später leichter fällt, Schwimmen zu lernen“, erklärt Sandra Reckstat (Fachangestellte für Bäderbetriebe und Schwimmlehrerin).

Darauf aufbauend organisiert der F.I.T nun in den Sommerferien unter der Leitung von Frau Reckstat insgesamt fünf Schwimmangebote mit einer mit einer je zweiwöchigen Laufzeit für Detmolder Kinder im Grundschulalter. Diese werden zum Teil im Aqualip und zum Teil im Freibad Schwarzenbrink durchgeführt und richten sich an Kinder mit unterschiedlicher Vorerfahrung. Insgesamt können so – je nach Schwimmstand – zwischen 40 und 50 Kinder erreicht werden.

Die Plätze werden im Rahmen eines Gewinnspiels verlost. Interessierte können bis Freitag, den 03. Juni 2022, im F.I.T (Schülerstr. 35, 32756 Detmold) am Gewinnspiel teilnehmen. Teilnahmezettel können im F.I.T abgeholt, ausgefüllt und in die Losbox eingeworfen werden. Die Aktion wird aus dem Maßnahmenpaket „Aufholen nach Corona“ finanziert.

Zurück zum Anfang