Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Stadtbibliothek öffnet am 18. Mai wieder ihre Türen

Die Bibliothek öffnet wieder für den normalen Publikumsverkehr. Vorherige Terminabsprachen sind nicht erforderlich

Ab Dienstag, 18. Mai, ist die Stadtbibliothek wieder für alle geöffnet.

Konnte die Stadtbibliothek bisher nur über den Service „Bibliothek to go“ für ihre Kundinnen und Kunden da sein, ist sie nun, ohne Terminvergabe, wieder für jeden zugänglich. Im Moment noch mit einem leicht eingeschränkten Service und selbstverständlich unter Wahrung der Hygiene- und Schutzvorschriften.

Um die Aufnahme der Kontaktdaten etwas zu erleichtern, bietet die Bibliothek die Möglichkeit über den Service „Darf-ich-rein“, die Kontaktdaten beim ersten Besuch per Smart Phone über einen QR-Code im Rechenzentrum der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung (AKDB) abzulegen und diese bei jedem Besuch wieder aufzurufen. Damit müssen die Daten nur einmal angegeben werden und können beliebig oft genutzt werden. Ein Warten in der Anmeldeschlange entfällt. Das Team der Stadtbibliothek freut sich viele Kundinnen und Kunden wieder zu sehen, auch wenn die Masken manchmal ein Wiedererkennen erschweren könnten. Der Besuch ist zu folgenden Zeiten möglich: Dienstag bis Freitag von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Nähere Information stehen auf der Homepage stadtbibliothek-detmold.de.

 

 

 

 

Zurück zum Anfang