Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gedenkstätte für Bruno Wittenstein geschaffen

Der Heimatverein Heiligenkirchen wird im Herbst 2020 den lippischen Maler und Kunstförderer Bruno Wittenstein mit einer Gedenkveranstaltung in Erinnerung rufen. Sein Grabstein wurde als Gedenkstein im Park von Heiligenkirchen platziert. Zudem sollen alle gesammelten Werke von ihm fotografiert und zusammengestellt werden. Bruno Wittenstein hat im Jahr 1917 zusammen mit anderen Malern den Lippischen Künstlerbund gegründet. Der Biograph Dr. Stephan Teiwes schreibt an einer Broschüre über Bruno Wittenstein, die zu der Veranstaltung veröffentlicht werden soll. Zurzeit sind 96 Werke aufgefunden worden.

Die Gemeinschaftsinitiative aus Heimatverein, Dr. Stephan Teiwes und Hubert Fricke sucht noch weitere Werke von Bruno Wittenstein. Der Heimatverein Heiligenkirchen bittet um Zusendung von  Fotos weiterer Funde an Bernhard Meier zu Biesen (biesen@heiligenkirchen.de), telefonisch erreichbar unter 05231-48174.

Zurück zum Anfang