Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Ich-Für-Dich-Adventskalender“ der Stadtbibliothek Detmold

Detmold. Anderen eine Freude bereiten, erfüllt besonders in der Vorweihnachtszeit viele mit Glückseligkeit. Die Stadtbibliothek lädt daher alle Interessierten ein, sich an der Aktion „Ich-Für-dich-Adventskalender“ für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren zu beteiligen. Im letzten Jahr wurde diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt und schnell waren alle Türchen belegt. Grund genug, diese Aktion auch in diesem Jahr wieder durchzuführen, zumal die ersten Anfragen, ob der Kalender auch in diesem Jahr wieder stattfindet, bereits im August aufkamen. Vielleicht haben ja in diesem Jahr auch die kreativen Männer Lust, sich an der Aktion zu beteiligen und jeden Tag im Dezember ein Türchen zu öffnen?

Ziel dieses besonderen Adventskalenders ist es, dass sich 25 Interessierte finden, die zuhause 24 gleiche, kleine Geschenk-Päckchen anfertigen, diese liebevoll und dekorativ verpacken und mit einer von der Stadtbibliothek zugewiesenen „Türchen-Nummer“ versehen. Die Päckchen dürfen befüllt werden mit Selbstgebackenem, Gebasteltem, Gewerkeltem, Handarbeiten oder was den Beteiligten auch sonst noch Schönes einfallen mag, um andere in der Vorweihnachtszeit zu erfreuen.

Die Anmeldung für die Teilnahme am Adventskalender ist bis spätestens 10. November telefonisch unter 05231-309417 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de möglich, sofern vorher noch nicht alle „Türchen“ verteilt sind. Die Päckchen müssen spätestens am 22. November in der Stadtbibliothek abgegeben sein, damit am Mittwoch, 23. November um 18.30 Uhr der fertig gefüllte Adventskalender von allen Beteiligten in Empfang genommen werden kann, während gemütlich noch ein paar leckere Plätzchen verzehrt werden und ein Gläschen Punsch zu sich genommen wird.

Zurück zum Anfang