Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Istruper Geldautomaten-Sprengung wirkt sich für Detmold aus

Geldautomat Hochhaus Eichholz aktuell nicht zu benutzen:
Wegen der immer häufiger auftretenden Geldautomatsprengungen (in NRW in diesem Jahr allein 130!) nimmt die Sparkasse Pb-Dt den Geldautomat im Hochhaus zeitweilig aus der Funktion. “Würde eine ähnliche Sprengung wie gerade in Istrup (wo eine 120kg-Tür 35m weit geschleudert worden ist) dort gezündet,  dann bestände die Gefahr des Hochhaus-Einsturzes” begründete Herr Trotz vom Sparkassen-Vorstand diesen Schritt, und er ergänzte: “Der Standort soll selbstverständlich bleiben, allerdings suchen wir nun einen neuen an der Hornschen Straße – Vorschläge nehmen wir gerne an.” Für die Ortsteile Spork-Eichholz und Remmighausen bedeutet dies aktuell, dort bis auf weiteres kein Geld mehr abheben zu können, sondern sich anderweitig zu behelfen…..
Dies dürfte aber auch für die Menschen einiger anderer Ortsteile von Detmold erhebliche Einschränkungen im Geldverkehr bedeuten. Bleibt zu hoffen, dass der Sparkasse so schnell wie möglich Alternativen einfallen…..
Zurück zum Anfang