Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinder machen Spork-Eichholz sauber

“Im Frühjahr muss es auch im Ort Frühjahrsputz geben”, sagte sich Klaus Brand, Ortsbürgermeister von Spork-Eichholz. Da eine größere Aktion in den Osterferien aber nicht möglich war, ließen sich spontan mehrere Familien mit ihren Kindern aus der Nachbarschaft für “eine Nummer kleiner” motivieren. Und los ging es mit Werner, Tina, Matti, Evi, Fynn und Linus bei herrlichem Wetter und zwei Bollerwagen  von dem Gelände der alten Hauptschule, die Pestalozzistraße hinunter, dann beidseitig die Hornsche Straße bis zur Einmündung Johannettental, schließlich von dort zurück über den Waldweg ins Kröppelfeld zur Brückenstraße. Bis dahin waren vier große Säcke mit Müll zusammen gekommen, mit den Schwerpunkten Bushaltestellen und Eisenbahnbrücke, und die Kinder staunten, was die Leute so alles nachlässig in die Gegend werfen. Aber sie waren stolz auf ihre Leistung, ihre Umwelt etwas sauberer gemacht zu haben.  So macht Umwelterziehung Spaß!

Zurück zum Anfang