Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Lippe im Wandel e.V. sucht engagierte MitstreiterInnen für Verein und Vorstandschaft

Mit großem Engagement und noch größeren Visionen haben wir 2016 den Verein Lippe im Wandel ins Leben gerufen – unsere größte Vision, einen Ort zu haben, an dem nachhaltige Vernetzung stattfinden kann, hat sich 2018 mit der Wandel-Werkstatt erfüllt. Hier haben wir viele klimafreundliche Projekte angestoßen, sind zahlreichen Menschen und Organisationen begegnet und haben uns gemeinsam mit ihnen für den ökologischen Wandel eingesetzt, haben viele Bildungs- und Mitmachaktionen durchgeführt und hoffentlich vielen von euch damit Inspiration für euren nachhaltig gelebten Alltag gegeben.

In den vergangenen Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit immer mehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen und nachhaltiges Verhalten ist zu einer immer größeren Selbstverständlichkeit im Leben vieler Menschen geworden.

So sind wir ganz organisch in weitere Projekte hineingewachsen – bei Sabine ist es das klimafreundliche Café im Naturfreundehaus im Silberbachtal, dass sie seit drei Jahren betreibt. Birgit leitet inzwischen den Bereich Klimaschutz & Nachhaltigkeit bei der Stadt Bielefeld und hat deshalb immer weniger Ressourcen für ihr Engagement in den vielen Detmolder Initiativen.

Ja wir bewegen uns in immer größer werdenden Kreisen – deswegen möchten wir Verantwortung abgeben – der erste „Generationenwechsel“ steht an – Sabine Müller und Birgit Reher werden sich in diesem Herbst nicht mehr zur Vorstandswahl zur Verfügung stellen, Manuel Zimmer möchte gerne weitermachen mit engagierten Mitstreitenden – gesucht werden Menschen, denen der ökologische Wandel ein Herzensanliegen ist, die die Arbeit von Lippe im Wandel kennen und schätzen gelernt haben, denen es wichtig ist nachhaltige Zukunfts(t)räume mit frischen und innovativen Ideen zu gestalten und damit das Projekt Lippe im Wandel weiter am Leben zu erhalten.

Wenn es euch bei dieser Beschreibung in den Fingern juckt, dann sprecht uns an – wir würden uns wirklich freuen, dieses tolle Projekt in engagierte neue Hände legen zu können – und würden natürlich auch die Mutigen, die sich berufen fühlen, nach Kräften unterstützen.

Sabine, Birgit und Manuel

Kontakt:

Sabine: s. mueller(ät)lippeimwandel.de

Birgit: birgit.reher(ät)online.de

Manuel: m.zimmer(ät)lippeimwandel.de

Zurück zum Anfang