Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Meldoo“ macht’s möglich

Foto (c) Stadt Detmold: Kristina Brethauer ist Ansprechpartnerin im KuK-Büro der Stadt Detmold, das im Rathaus am Markt zu finden ist.

Stadt Detmold bringt neue App für mehr Bürgerbeteiligung an den Start

Radweg zugewuchert? Wilde Müllkippe entdeckt? Oder einfach eine tolle Idee, um die Stadt noch attraktiver zu machen? Wer Beschwerden und Wünsche loswerden oder auf Mängel hinweisen möchte, kann sich jetzt die kostenlose App „Meldoo“ herunterladen. Einfach ein Foto aufnehmen, den Standort erfassen und die Meldekategorie auswählen – und schon landet die Eingabe direkt im KuK-Büro für Kreatives und Kritisches bei der Stadt Detmold und wird dort auf dem schnellsten Weg bearbeitet. Besonders spannend: App-Nutzer bleiben auf dem Laufenden und werden über Fortschritte des Themas ihrer Meldung informiert.

Mit „Meldoo“ geht die Stadt Detmold ab sofort einen neuen Weg der Bürgerbeteiligung. Die App ist für Android und iOS verfügbar und löst die bisherige KuK-App ab. Neben der mobilen App besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, Beschwerden, Mängelhinweise oder Anregungen über die Internetseite www.detmold.de abzuschicken oder persönlich im KuK-Büro im Rathaus am Marktplatz vorbei zu schauen.

 

Zurück zum Anfang