Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mit dem Lieblingsmenschen in die VHS

Mit einem besonderen Angebot zum Valentinstag möchte die VHS Detmold-Lemgo alle einladen, die mit ihrem Lieblingsmenschen wieder regelmäßig etwas unternehmen möchten. Wer sich am 14. Februar mit zwei Personen gemeinsam zu einem VHS-Kurs oder Vortrag anmeldet, erhält pro Teilnehmendem 20%-Rabatt auf die Kursgebühr. „Unter Corona musste das Miteinander viel zu oft hinten anstehen. Unser Valentins-Angebot soll einen kleinen Anreiz schaffen, dies zu ändern,“ sagt VHS-Leitung Claudia Biehahn. Die Auswahl der Kursangebote ist dabei so vielfältig wie die Lieblingsmenschen. „Das kann die Partnerin sein, mit der sie die Sprachkenntnisse für den nächsten Urlaub auffrischen möchten. Oder ein Freund, mit dem sie ein neues Hobby entdecken möchten – wie wäre es hier z.B. mit nähen, zeichnen oder fotografieren,“ so Biehahn weiter.

Auch wenn viele Sprach- und Gesundheitskurse bereits Anfang Februar gestartet sind, ist es meist noch möglich einzusteigen, wenn Plätze frei sind.

Von dem Rabatt-Angebot ausgenommen sind Bildungsurlaube sowie Lehrgänge und Fortbildung der beruflichen Bildung. Es wird um eine telefonisch Anmeldung gebeten.

Zurück zum Anfang