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Mittwochs künftig ohne Termin

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Bürgerberatung der Stadt Detmold macht testweise ein neues Angebot zur Erledigung dringender Anliegen

Die Stadt Detmold bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern von der kommenden Woche an einen neuen Service. Um der Nachfrage nach eiligen Dokumenten (Reisepass und Personalausweis) oder dem dringenden Anliegen der Anmeldung nachzukommen, gibt es in der Bürgerberatung an der Paulinenstraße 45 eine Neuerung: Ab Mittwoch, 8. Mai können diese – und zwar nur diese – Anliegen immer mittwochs in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr ohne Termin, aber mit Wartezeit erledigt werden. Zu diesem Zweck steht ein Ticketautomat bereit, um Bürgerinnen und Bürger in der Reihenfolge ihres Eintreffens bedienen zu können. „Wir reagieren damit auf die bevorstehende Ferien- und Reisezeit und die erhöhte Nachfrage wegen fehlender Reisedokumente“, sagt Britta Contursi, Teamleiterin der Bürgerberatung. Ob aus dem Test ein dauerhaftes Angebot wird, soll nach Auswertung der Erfahrungen, die Bürgerinnen, Bürger und Mitarbeitende der Bürgerberatung in den nächsten Wochen sammeln, entschieden werden.

Die Bürgerberatung ist aktuell montags und dienstags von 8 bis 17 Uhr geöffnet, mittwochs und freitags von 8 bis 12.30 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 18 Uhr. Eine Online-Terminvereinbarung für alle Serviceangebote ist weiterhin jederzeit unter der Adresse https://timeacle.com/business/index/id/2798 möglich.

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