Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mondscheinkino eröffnet

Lange entbehrt, jetzt geht es wieder los: Das Mondscheinkino auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal ist mit dem Stimmfilmklassiker von Buster Keaton “Wasser hat keine Balken” eröffnet worden. Nach einleitenden Worten von  Ralf Noske (Geschäftsführung Denkmalstiftung), Herrn Beckmann (Eventbegleitung) und Arne Brand (Landesverband Lippe) begleitete Richard Siedhoff, einer der renommiertesten Stummfilmpianisten Deutschlands, den einen jahrhundertealten Filmstreifen. Auf der Riesenleinwand wurde die Fehde zweier Steambootbesitzer, des alten Steamboat Bill gegen den reichen Mister King und die Liebe ihrer Kinder mit einem Orkan ungeahnten Ausmaßes als Finale zu einem Erlebnis der besonderen Art, und die Musik zum Stummfilm wusste die Stimmungen hervorragend wieder zu geben. Die Zuschauer, die es sich unter Decken oder mit einem Picknickkorb gemütlich gemacht hatten, kamen voll auf ihre Kosten. Eine Idee des Landesverbandes kam außerdem sehr gut an: In Solidarität mit den Opfern der aktuellen Flutkatstrophe wurde hinterher eine Hutsammlung durchgeführt, die eine ansehnliche Summe erbrachte.

Bis zum 16.8.2021 werden nun täglich Filme aufgeführt. Eintrittspreise 8,50 Euro. Die Vorstellungen starten stets mit Beginn der Dämmerung ab ca. 21.30 Uhr. Tickets über www.mondscheinkino-am-hermann.de.

Zurück zum Anfang