Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Konfirmandenjahrgang startet!

Jetzt anmelden für die Konfirmation 2024

In der evangelischen Kirche bestätigen Jugendliche im Alter von 14 Jahren mit der Konfirmation ihre Kindertaufe und drücken so ihren Glauben und die Zugehörigkeit zur Kirche aus. Voraussetzung für die Konfirmation ist die regelmäßige Teilnahme am Kirchlichen Unterricht.

Mitte Mai 2023 startet in Heidenoldendorf ein neuer, gut einjähriger Jahrgang mit allen Mädchen und Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren, die im Regelfall aktuell in der 7. Klasse sind (Stichtage 1.10.2009 – 30.9.2010) und lt. Melderegister zum Gemeindegebiet der ev.-ref. Kirchengemeinde Heidenoldendorf gehören.

Die Eltern der Kinder, die getauft und in unserer Gemeinde gemeldet sind, haben schon automatisch Post mit allen weiteren Infos erhalten.

Jugendliche, die gerade erst neu zugezogen sind oder bisher noch nicht getauft sind, sind aber ebenso herzlich eingeladen, bei uns am Kirchlichen Unterricht teilzunehmen, wenn sie im Mai 2024 konfirmiert werden möchten.

Interessenten sollten sich bitte umgehend im Gemeindebüro (Im Winkel 5, Tel. 68619) informieren und anmelden. Das Anmeldeformular finden Sie auch auf unserer Webseite bzw. hier unter Gemeinde A-Z/Service/3.Formulare zum Download. (rk)

(Quellennachweis Foto: epd-Bild, mit freundlicher Genehmigung des Gemeinschaftswerkes ev. Publizistik (gep), Frankfurt/Main)

Zurück zum Anfang