Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Spielplatz in Detmold Nord eröffnet

Neue Abenteuer warten auf die jungen Bewohner im Detmolder Norden: Der brandneue Spielplatz an der Siegfriedstraße erstrahlt seit wenigen Tagen in vollem Glanz und steht ab sofort allen Kindern zur Verfügung.

Die Lage des Spielplatzes an der Kreuzung Siegfriedstraße und Adenauerstraße in direkter Nähe zur zukünftigen Kita wurde mit Bedacht gewählt und ist Teil des integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) Britensiedlung der Stadt Detmold. Die Planung des gesamten Projekts berücksichtigt sorgfältig die Erkenntnisse aus der vorausgegangenen Bürgerbeteiligung.

Für die Kinder gibt es unter anderem einen Sandbagger, ein großes Seilklettergerät, eine Stehwippe und viele weitere Spielgeräte und –flächen. Für die Jüngsten gibt es außerdem ein Sandsieb oder einen Spielturm mit Rutsche und es gibt Schaukeln, Reckstangen und Bereiche für Picknicks mit Bank-Tisch-Kombinationen. Der Spielplatz ist so angelegt, dass er für Kinder jeden Alters etwas bietet und familienfreundlich ist. Das Ambiente des Areals punktet durch Bäume und eine üppige Bepflanzung mit Stauden und Sträuchern.

Fertiggestellt wurde der Spielplatz bereits vor knapp drei Wochen. Nachdem jetzt der Fertigrasen gut angewachsen ist und die letzten Feinarbeiten durch die Stadt Detmold erledigt wurden, steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg.

 

Unser Foto zeigt Martin Kölczer (Stadt Detmold, Fachbereichsleitung Stadtentwicklung) Erhard Friesenhan (Ortsbürgermeister Detmold-Nord) und Dorothee Lehmeier (Stadt Detmold, Freiraumplanung) auf dem neuen Spielplatz.

Zurück zum Anfang