Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neuer Wohnraum aus Landestraßenneubauamt-Ruine

Hier in Spork-Eichholz war mal das Straßenneubauamt, das lange schon ungenutzt leer stand. Scheiben waren alle eingeworfen, Verfall überall. Verschiedene Neunutzungen waren ergebnislos verlaufen. Nun hat sich ein neuer Eigentümer daran gemacht, um an dieser Stelle für neuen Wohnraum zu sorgen. Darüber freute man sich im Ort. Es sollten 66 Wohnungen entstehen. Dafür sollte ein Teil des Waldes (“Eichholz”) fallen. Das konnte jedoch durch Bürger in der Nachbarschaft und örtliche Entscheidungsträger abgewendet werden. Nun sind die Gebäude abgerissen, der Wald nur soweit gerodet, wie es zur Sicherung der Baustelle unbedingt notwendig ist, und der Bau kann beginnen. Genauere Pläne dazu sind allerdings noch nicht im Stadtentwicklungsausschuss präsentiert worden. Vor Ort hofft man natürlich, dass die Baukörper nicht die ortsüblichen Höhen überschreiten…….

Zurück zum Anfang