Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues Beratungsangebot im Familien.Info.Treff

Foto: Copyright

Mit dem Familien.Info.Treff hat die Stadt Detmold einen vielseitigen Ort geschaffen, der speziell darauf ausgerichtet ist, Detmolder Familien eine zentrale Anlaufstelle für Fragen in allen Lebenslagen anzubieten. Neben kostenlosen Veranstaltungen, Eltern-Kind-Angeboten und einer Spielfläche zum gemeinsamen Spielen bietet der F.I.T auch weitreichende Unterstützungsangebote an. Seit Dezember 2023 hat das Netzwerk Lippe dort 14-tägig zwei Beratungsangebote.

Jeden zweiten Dienstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr stehen Mitarbeiterinnen des Netzwerks Lippe mit Rat und Tat zur Stelle, um entweder unmittelbar weiterzuhelfen oder Informationen über weitergehende Beratungsangebote zu geben. Das Netzwerk verfügt dabei zum einen selbst über ein umfassendes Angebotsportfolio und entsprechende Expertise im Bereich Arbeitsmarktintegration. Zum anderen ist es Teil eines breiten Hilfe- und Beratungsstellennetzwerks. So können vor Ort vielfältige Fragestellungen rund um die Themen Arbeit, Unterstützung und Leistungsbezug schnell und unkompliziert beantwortet werden, von „Gibt es in meiner Lebenslage Unterstützungsangebote?“ über „Wer hilft mir bei meiner Bewerbung?“, „Wo kann ich einen Schulabschluss nachholen?“ oder „Wer hilft mir beim Ausfüllen der vielen Anträge?“ bis hin zu „Wo bekomme ich Hilfe für die Pflege meiner kranken Ehefrau?“.

Das Angebot ist kostenlos und kann ohne vorherige Terminabsprache wahrgenommen werden.

 Sie erreichen den Familien.Info.Treff unter 05231/977-107 oder unter fit@detmold.de.

Zurück zum Anfang