Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Remmighausen erhält die neue Kunstrasen-Generation

Es ging hoch her vor über 20 Jahren, als man über Remmighausen versucht hatte, Kunstrasenplätze in Detmold einzuführen, denn das war damals etwas (zu?) Neues. Schließlich wurde dies mehrheitlich beschlossen, jedoch wurde der erste Platz am Grabbe-Gymnasium gebaut, dann erst in Remmighausen. Mittlerweile hat die Stadt Detmold 7 Kunstrasenplätze, und für die ersten steht jetzt schon eine Renovierung an. Nach dem Werresportplatz ist nun – wie im Rat geplant – das Heimgelände des TuS Eichholz-Remmighausen dran. Hinter einem Bauzaun ist der obere Belag bereits abgelöst und abtransportiert, die Drainage wird wieder in Ordnung gebracht, der neue Belag nach modernsten Erkenntnissen steht bereit, und die Bauleitung ist optimistisch, die Arbeiten bis zum Ende der Sommerferien beenden zu können. Wenn Corona es zulässt, dürfte dann auch wieder der Meisterschaftsbetrieb anlaufen. Dazu kann man nur die Daumen drücken. Funktionsträger, Verein, Schule, Kita und Bevölkerung danken schon jetzt der Stadt Detmold für die Modernisierung der Sportstätte!

 

Zurück zum Anfang