Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Saisonende bei der Adlerwarte

Die Adlerwarte Berlebeck beendet ihre Saison 2022 krankheitsbedingt vorzeitig. Die Falkner*innen blicken auf ein von guten Besucherzahlen geprägtes Jahr zurück und freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison.

Detmold. Aufgrund mehrerer Erkrankungen muss die Adlerwarte Berlebeck ihre Saison in diesem Jahr vorzeitig beenden. Am Freitag, 28. Oktober, werden die Falkner*innen zum letzten Mal in diesem Jahr die Greifvögel durch die Lüfte kreisen lassen.

Nach den durch die Corona-Pandemie für die Einrichtung schwierigen Jahren 2020 und 2021 zieht das Team für 2022 jedoch ein positives Fazit. „Wir konnten wieder deutlich mehr Besucher*innen auf der Anlage begrüßen und hatten insbesondere an den Wocheneden und in den Ferien reichlich Zulauf auf der Tribüne. Die Freiflüge waren wirklich gut besucht“, sagt Falkner Benjamin Aschmann. „Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Gästen für die vielen tollen gemeinsamen Momente bedanken und freuen uns schon auf den Saisonstart 2023.

Zurück zum Anfang