Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielplatz Grenzstraße aufgewertet

Detmold, Heidenoldendorf. Für die kleinsten Bürgerinnen und Bürger in Heidenoldendorf gibt es eine gute Nachricht. Der Spielplatz an der Grenzstraße wurde neu gestaltet und mit neuen Geräten aufgewertet.

Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Leitungen der in der Nähe liegenden Kitas hatten den Ortsbürgermeister Wolfgang Schriegel auf die doch recht alten Geräte hingewiesen und den Wunsch geäußert, den Platz aufzuwerten. In dem Quartier hat sich in den zurück liegenden Jahren eine Verjüngung der Anwohnerschaft vollzogen, sodass aus Sicht von Herrn Schriegel ein Austausch von Geräten Sinn macht. Glücklicher Umstand war, das ein größerer Spielplatz in der Innenstadt neu gestaltet wurde, und die noch brauchbaren Geräte in Heidenoldendorf weiter verwendet werden konnten.

Der neu gestaltete Spielplatz ist ausgestattet mit einem Klettergerüst mit Rutsche und ein kleines Klettergerüst mit Hängebrücke, sowie einer Schaukel und Reckstange. Auch eine Kleinkinderschaukel kann von den Jüngsten benutzt werden, Eine Bank-Tisch-Kombination lädt zum Picknicken ein.

Zurück zum Anfang