Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spielt doch mal wieder – Spieleabend für Erwachsene

Detmold. Am Freitag, 13. August, findet von 19:30 bis 22:00 Uhr der nächste Spieleabend der Stadtbibliothek Detmold nur für Erwachsene statt. Mal wieder steht in der Leopoldstr. 5 der Spaß im Vordergrund, gemeinsam mit Gleichgesinnten neue Gesellschaftsspiele zu entdecken.

An dem Abend können die Teilnehmenden zwischen Neuheiten aus 2020 und 2021, aber auch älteren Gesellschaftsspielen wählen. Es wird einen gesunden Mix verschiedener Spielarten geben, sodass für jede*n Interessierte*n und Spielbegeisterte*n etwas dabei sein dürfte. Vorrangig werden schnell zu erlernende und leicht zugängliche Spiele aus dem Familienspielbereich auf den Tisch kommen. Für diejenigen, die es etwas anspruchsvoller mögen, wird jedoch auch eine kleine Auswahl an komplexeren Spielen im Kennerniveau bereit stehen. Wie schon von den vorherigen Spieleevents der Stadtbibliothek bekannt, müssen auch dieses Mal nur die Spielerklärer*innen sich mit den Spielregeln auseinandersetzen, für die Teilnehmenden heißt es: zurücklehnen, zuhören, losspielen und Spaß haben!

Anmeldungen sind per Mail bei stadtbibliothek@detmold.de oder unter Tel. 05231/309411 möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 1 €. Teilnehmen können alle, die nachweisen, dass sie entweder genesen, geimpft oder negativ getestet sind.

 

Zurück zum Anfang