Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unbestuhlter Kulturgenuss im Kaiser-Wilhelm-Park

Der neu gestaltete Kaiser-Wilhelm-Park mitten in Detmold gewinnt immer mehr an Attraktivität. Hatten in den letzten Wochen die Wasserspiele schon für einen Kinderansturm gesorgt, kam nun ein neues Format hinzu: Beantragt von der Politik, wurde mit “Kultur im Park” ein weiter Pflock eingeschlagen. Zutaten? Ein herrlicher Sommerabend, ein Musikprogramm, Getränke im Ausschank und entspannte Menschen, die immer mehr wurden und sich auf Decken im Park niederließen, sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente. Das Kulturteam der Stadt Detmold hatte den schon bewährten “Kulturimbiss Lippe” des Landesverbandes hinzugezogen, die Gitarristen Thilo Pohlschmidt und das Acoustic Groove Duo verpflichtet und alles für Lipper aufgearbeitet, nämlich “umsonst und draußen” und sogar “umbestuhlt”. Das Konzept ging voll auf. Wo hat man das schon mal, dass Menschen aller Altersgruppen es sich auf dem Rasen bequem machen, picknicken und sich von der Musik und der Stimmung tragen lassen?  Man sah nur zufriedene Gesichter. Dieses Erlebnis kann man noch einmal haben, denn am 22.Juli gibt es eine Neuauflage…..

Zurück zum Anfang