Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bücherfüchse – Vorlesestunde für Kinder

Abgeschlossenes Event

Am Dienstag, 23. November 2021 gibt es für die Detmolder Bücherfüchse, also Kleinkinder im Alter von zwei bis drei Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern, die nächste kostenlose Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5. Dieses Mal liest die Vorlesepatin um 15.30 Uhr die Geschichte „Stockmann“ vor, welche vom Grüffelo-Autoren-Duo Axel Scheffler und Julia Donaldson verfasst ist.

Stockmann – wie der Name schon sagt ein “männlicher” Stock – ist treu sorgender Ehemann und Vater von 3 kleinen Stöckchen. Als er eines Morgens seine Runde dreht, beginnt das Verhängnis: Zuerst schnappt ihn der Hund, dann werfen Kinder ihn als Böötchen in den Fluss und ein Schwan schmückt mit ihm sein Nest. Noch viele weitere Stationen muss der arme Kerl durchlaufen, bis er schließlich als Brennholz im Kamin landet. In letzter Sekunde naht die Rettung, als der Weihnachtsmann von oben gepoltert kommt und Stockmann wohlbehalten zurück zu Frau und Kindern bringt.

Anmeldungen für die Vorlesestunde werden unter Tel. 0 52 31 / 30 94 11 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.

 

Zurück zum Anfang