Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bücherfüchse-Vorlesestunde für Kleinkinder: Der kleine Weihnachtsmann

Abgeschlossenes Event

Am Dienstag, 13. Dezember 2022 gibt es für die Detmolder Bücherfüchse, also Kleinkinder im Alter von zwei bis drei Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern, die nächste kostenlose Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5. Dieses Mal liest die Vorlesepatin um 15.30 Uhr die Geschichte „Der kleine Weihnachtsmann“ vor.

Ein kleiner Weihnachtsmann freut sich schon seit Wochen auf seine erste Weihnachtsreise zu den Kindern, doch auch in diesem Jahr beschließen die anderen, dass er noch nicht mitfahren darf. Er ist zu klein. So eine Enttäuschung. Der kleine Weihnachtsmann ist untröstlich, aber dann entdeckt er, wie er dennoch seiner Bestimmung nachkommen kann… Er beschenkt die Tiere des Waldes und ist fortan der Weihnachtsmann der Tiere.

Im Anschluss wird noch gemeinsam mit den Bücherfüchsen gebastelt, um auch für Zuhause noch einen Sprechanlass zu bieten.

Anmeldungen für die Kleinkinder-Vorlesestunde werden unter Tel. 0 52 31 / 30 94 11 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.

Zurück zum Anfang