Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bücherheld*innen – Vorlesestunde zum Thema „Buchstaben und Zahlen“

Abgeschlossenes Event

Rund ums Thema Buchstaben und Zahlen geht es bei der nächsten kostenlosen Vorlesestunde für die Detmolder Bücherheld*innen am Freitag, 25. Februar. Mädchen und Jungen im Alter von vier bis sechs Jahren hören in dieser Vorlesestunde zwei Geschichten von Martin Baltscheits Löwen, wie er lernt zu schreiben und zu zählen.

„Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ handelt von einem Löwen, der sich in eine Löwin verliebt, die liest. Daher möchte er ihr einen Brief schicken, anstatt sie nur anzusprechen. Aber was tun, wenn man nicht schreiben kann? Dann muss man eben einen Brief schreiben lassen, zum Beispiel vom Affen, Nilpferd, Mistkäfer, Krokodil, allerdings ist der Inhalt des jeweiligen Briefes nicht das, was sich der Löwe unter einem Liebesbrief vorstellt.

In dem zweiten Buchtitel „Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte“

geht es wieder um den Löwen, der zwar scharfe Zähne hat, aber dieses Mal nicht bis drei zählen kann. Also macht er sich auf die Suche nach jemandem, der es ihm beibringt. Dies ist jedoch keine einfache Angelegenheit.

Ob der Löwe am Ende der Geschichten in der Lage ist, zu schreiben und bis drei zu zählen, erfahren alle unerschrockenen Kinder in der Zeit von 16 bis 17 Uhr.

Verbindliche Anmeldungen für die Bücherheld*innen werden unter der Tel. 05231 / 30 94 11 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.

Zurück zum Anfang