Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht“ – Zuhause mit Schulkindern lernen

Abgeschlossenes Event

Informationsveranstaltung für Eltern am 17. Februar 2022

Besonders die Eltern jüngerer Schulkinder kennen das: Die Hausaufgaben müssen erledigt werden. Neben den Hausaufgaben soll auch noch für die nächste Klassenarbeit geübt oder grundsätzlich gefördert werden. Besonders in Zeiten von Homeschooling stellt diese Aufgabe eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten dar. Nicht selten kommt es bei Kindern wie auch bei Eltern zu Überforderungen oder gar zum Streit.

Wie viel lernen und Förderung ist eigentlich nötig? Mache ich die richtigen Dinge? Was tun, wenn mein Kind sich einfach verweigert? Woran erkenne ich Lernprobleme? Diese und andere Fragen stellen sich Eltern häufig. Berthold Halbwachs vom Förderzentrum der Stadt Detmold gibt daher am Donnerstag, 17. Februar, um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5, in einer Kooperationsveranstaltung des Familien.Info.Treffs und der Stadtbibliothek Detmold allen interessierten Eltern Antworten auf diese Fragen und gewährt in seiner Informationsveranstaltung Einblicke in die Grundlagen des Lernens bei Kindern. Fragen von teilnehmenden Eltern sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Anmeldungen für die kostenlose Informationsveranstaltung sind per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de oder unter Tel. 05231-309411 möglich. Die Veranstaltung findet unter den Bedingungen der dann aktuell geltenden Coronaschutzverordnung NRW (Stand heute: 2G) statt.

 

Zurück zum Anfang