Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die Stadtbibliothek spielt – Familienspieletag mit Weihnachtsempfehlungen

Abgeschlossenes Event

„Die Stadtbibliothek spielt“ heißt es wieder am Freitag, 9. Dezember von 15:30 bis 18:30 Uhr beim Familienspieletag.

Im Vordergrund steht wie immer der Spielspaß bzw. die Freude an der Spielkultur mit seiner Familie oder Gleichgesinnten zu teilen. Wie schon von den vorherigen Spieleevents der Stadtbibliothek bekannt, müssen auch dieses Mal nur die Spielerklärer sich mit den Spielregeln auseinandersetzen, für die Teilnehmenden heißt es: zurücklehnen, zuhören, losspielen und Spaß haben!

Weihnachten rückt immer näher und damit auch bei vielen Familien die Überlegung, welche Gesellschaftsspiele etwas taugen bzw. die eigenen Kinder so gut finden, dass sie sie auch immer wieder spielen möchten. Dieses Interesse kann am Spieletag durch Ausprobieren verschiedenster neuer Kinder- und Familienspiele herausgekitzelt werden, so dass am Ende des Vormittags hoffentlich feststeht, welche Spiele unterm Tannenbaum landen können und welche definitiv nicht.

Zur Auswahl stehen z.B. das Kinderspiel des Jahres 2022 „Zauberberg“, Mit Quacks & Co nach Quedlinburg, Monsieur Carrousel, Raffi Raffzahn, Burg Appenzell, 5 Minute Mystery, das Spiel des Jahres 2022 „Cascadia“ und noch viele mehr!

Doch ist dieser Nachmittag natürlich nicht nur für Familien gedacht. Alle anderen Spielbegeisterten, auch Einzelpersonen, können selbstverständlich ebenfalls gerne vorbei kommen, um neue Spiele kennen zu lernen. Denn auch die Zahl der Einpersonen-Logikspiele wurde wieder um einige Exemplare im Bestand der Stadtbibliothek erweitert.

Zusammengefasst kann also gesagt werden, es wird einen bunten Mix verschiedener Spielarten geben, sodass für jede Familie mit Kindern ab 4 Jahren etwas dabei sein dürfte. Die Teilnahme am Spieletag ist ohne Anmeldung möglich

Zurück zum Anfang