Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erste öffentliche Friedhofsführung im November

Abgeschlossenes Event

Am Samstag, den 20. November, werden die Stadtführer Cornelia Müller-Hisje und Carl-Heinz Helwig eine öffentliche Führung auf dem Ehrenfriedhof an der Blomberger Straße anbieten. 2020 wurde die Deutsche Friedhofskultur zum Immateriellen Kulturerbe Deutschland erhoben. Grund genug, sich diesem Thema zu widmen, noch dazu im Monat November, der ohnehin dem Totengedenken gewidmet ist. Folgen sie den beiden Stadtführern, für die der Friedhof ein besonderes Archiv der Stadt ist. Treffen sie auf bekannte Namen; bestaunen sie interessante Grabdenkmale; lernen sie den Naturraum Friedhof kennen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr beim unteren Eingang (Blumenhaus Ambiente). Bitte beachten sie, dass die Parkzeit auf dem Parkplatz nur 30 min. beträgt, die Führung aber mind. 60 min. dauert. Preis 8 € p.P. Bei Regen oder Sturm findet die Veranstaltung nicht statt.

Zurück zum Anfang