Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gedenktag am 14.11.21 in Eichholz/Remmighausen

Abgeschlossenes Event

Es ist schon langjährige Tradition in den Ortsteilen Spork-Eichholz und Remmighausen, dass am Volkstrauertag an die Toten der Weltkriege, an Unglück, Kriege und Vertreibung in der Welt gedacht wird. Jeweils im Wechsel wird in einem Ortsteil nur ein Kranz nieder gelegt, während dann im anderen die Hauptfeier stattfindet. In diesem Jahr wird der Ortsbürgermeister Klaus Brand um 9.30 Uhr einen Kranz vor dem Ehrenmal der Gefallenen auf dem Friedhof Spork-Eichholz legen.

Die Hauptfeier wird dann auf dem Friedhof Remmighausen ab 11.30 Uhr sein.  Die Bläsergruppe vom Posaunenchor der Kirche Detmold-Ost wird eröffnen. Dem wird sich ein Geleitwort von Pfarrerin Mareike Lesemann anschließen, und die Bläsergruppe spielt ein zweites Mal. Es erfolgt dann eine Ansprache der Ortsvorsteherin Marjenne Wilkening, und die Kranzniederlegung rundet die Veranstaltung ab.

Hierzu sind alle Mitbürger herzlich eingeladen.

Zurück zum Anfang