Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kammermusik mit besonderen Akzenten

Abgeschlossenes Event

Schülerkonzert der Johannes-Brahms-Musikschule im Grabbe-Gymnasium

Am Freitag, 2. Oktober, veranstaltet die Johannes-Brahms-Musikschule in der Neuen Aula des Grabbe-Gymnasiums ein etwa einstündiges Konzert mit Musik für Solisten und kleine Ensembles.

Auf dem Programm stehen vor allem Beiträge der Klarinettenklassen, aber auch Werke mit Cello, Bratsche und Akkordeon. Ein besonders vergnügliches Highlight dieses Konzerts dürfte die „Tritsch-Tratsch-Polka“ von Johann Strauss sein, die Prof. Aloisia Hurt mit zwei ihrer Schüler*innen in einer Fassung für drei Klarinetten spielen wird.

Der Eintritt ist frei. Über das Corona-Schutzkonzept dieser Veranstaltungen kann man sich auf der Website der Musikschule unter http://www.johannes-brahms-musikschule.de/aktuelles/ informieren.

Zurück zum Anfang