Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Mein Space” Elternstammtisch Down-Syndrom

Abgeschlossenes Event

Das Jugendcafé Space bietet in Zusammenarbeit mit unserer Gruppe einen monatlichen Spieltreff, jeweils am dritten Mittwoch ab 17:00 Uhr an. Die Treffen findest du auch in unserer Terminliste.

Kinder bei denen körperliche und geistige Entwicklung nicht parallel verlaufen haben aus vielerlei Gründen häufig Schwierigkeiten, in üblichen Kinder- oder Jugendgruppen Anschluss zu finden. Wir wissen auch, dass die Tagesform unserer Kinder nicht immer alles zulässt. Wir brauchen also einen Raum, in dem die Uhren so ticken wie unsere Kinder und nicht andersherum. Spiel & Spaß, Basteln, Kickern, Kochen, Kinderdisko … alles ist möglich, bei jedem Wetter.

Die Spielgruppe steht Kindern mit allen Arten geistiger Behinderungen offen, sie ist nicht auf Kinder mit Down-Syndrom beschränkt. Natürlich sind Geschwister oder Freunde ebenfalls willkommen. Eine Betreuung kann dort leider nicht angeboten werden, es gilt Elternaufsicht.

Das Space ist leider nur über eine Treppe zu erreichen und hat keinen barrierefreien Zugang. Wir werden uns bei Bedarf also gegenseitig helfen.

Wenn du zum ersten mal kommen willst sei bitte so freundlich und melde dich vorher kurz über unser Kontaktformular damit wir ungefähr abschätzen können wie viele Leute kommen.

 

Weitere Infos: https://www.esds-detmold.de/

Zurück zum Anfang