Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Musik im CulturCafé

Spätfrühling

fünf Musiker*innen aus Ostwestfalen – auch wenn das zugegebenermaßen eine etwas irritierende Ortsangabe ist. Seit 2021 spielen wir zusammen und lieben handgemachte, akustische Musik mit Texten, die wir auch ohne Fremdsprachenkenntnissse verstehen. Cajon statt Schlagzeug, Western-, statt E-Gitarre, zweistimmiger Gesang und spielfreudige Solist*innen prägen ihren Sound. Wenn Jamsessionmusiker*innen auf Fans ausgefeilter Arrangements treffen, kann das ja nur befruchtend wirken.

Gary Stuart Kitchen 

Ist ein Singer/ Songwriter der 1956 in Wakefield in England geboren wurde und seit seinem 15.Lebensjahr musikalisch aktiv ist. In dieser Zeit spielte er in unterschiedlichen Bands und ist heute mit dem Duo Tradewind und immer mal zwischendurch auch mit eigenen Kompositionen Solo unterwegs. Mit Tradewind wurden bereites 3 Alben aufgenommen, aber auch Solo sind die Songs of Gary Stuart Kitchen zu haben. Seit ein paar Jahren veranstaltet er die offene Bühne Herford Unplugged und hat eine Ausbildung zum Tontechniker gemacht und sein eigenes Tonstudio Bean Street Musik aufgebaut.

EplusM

EplusM, ein Musik Duo die gerade 6 Monate zusammen sind besteht aus 2 Engländern, die sich bei der Offene Bühne kennengelernt haben. Mit Cajon, Gitarre und 2 Stimmen spielen sie bekannte Coversongs aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Irish Folk. Auch ihre eigenen Songs stellen sie gerne einem interessanten Publikum vor.

Rene Wieneke

Ist ein Singer Songwriter der Deutsch und auch englische Coversongs spielt. Pop, Balladen und auch auch eigene Songs hat er in seinem Repertoire. Er ist gerne auch in der Detmolder Innenstadt unterwegs und macht Straßenmusik, wo er es mit seiner ausdrucksstarken Stimme schafft, dass viele Passanten um ihn herum stehen bleiben.

Zurück zum Anfang