Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Schluss mit Muss“

Abgeschlossenes Event

Tanja Mairhofer ist mehrfach ausgezeichnete Journalistin und Diplom-Kommunikationswirtin. Am wohlsten fühlt sie sich heute als Kinder-Yogalehrerin und Autorin. Foto (c) Alan Ovaska

Tanja Mairhofer liest am 9. März aus ihrem Anti-Ratgeber

Die Stadtbibliothek Detmold lädt am Donnerstag, 9. März, um 19.30 Uhr zu einer unterhaltsamen Autorenlesung ein. Zu Gast ist die österreichische Moderatorin und Schauspielerin Tanja Mairhofer, um interessierten Frauen ab 20 Jahren ihren Anti-Ratgeber „Schluss mit Muss“ vorzustellen. Unter dem Motto „Tschüss, Perfektionismus – hallo Selbstakzeptanz“ geht es darum, vieles von dem, was man als Frau vermeintlich sein oder tun muss, einfach abzustreifen: Die beste Partnerin, Ehefrau, Mutter, Tochter Nachbarin, Schwiegertochter und Patentante zu sein, ist vor allem eines – Stress! Und wenn es neben dem allzeit makellosen Beachbody dann auch noch der beste Facebook- und Instagram-Account sein muss, dann kommt jede Frau sehr schnell an ihre Grenzen.

„Muss ich nicht“, sagt Tanja Mairhofer. Sie verplempert sogar gern ihre Zeit und lässt SMS einfach so, wie sie sind – voller Rechtschreibfehler. Allen, die Interesse an einem „Mir-doch-egal-ich-bin-okay-so“-Lebensstil haben, verrät die aufmüpfige Österreicherin in „Schluss mit Muss“, warum aktives Aufschieben einen am Ende sogar weiterbringt und keine Frau immer allen gefallen muss.

Tickets für die unterhaltsame Lesung gibt es im Vorverkauf für 10 Euro  bei der Stadtbibliothek unter veranstaltungen-stabi@detmold.de. Fördervereinsmitglieder und Ehrenamtliche der Stadtbibliothek können ein ermäßigtes Ticket für 8 Euro erwerben. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro.

Zurück zum Anfang