Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verbrauchersnacks “Recht verständlich”

Abgeschlossenes Event

Neues Angebot der Verbraucherzentrale Detmold – digital

Immer auf dem Laufenden mit der Verbraucherzentrale Detmold

Bei diesen Snacks erfahren die Teilnehmer alles zu aktuellen Verbraucherrechten.

Jeden 4. Montag im Monat – per Zoom (der aktuelle Link ist auf der Homepage der Beratungsstelle Detmold zu finden) 18:00 – 18:45 Uhr

Ob unberechtigte Inkassoforderungen, untergeschobene Verträge, Kostenfallen, Gesetzesänderungen oder aktuelle Abzockmethoden, alle 4 Wochen wird ein anderes Thema behandelt.

Welche Rechte habe ich als Verbraucher? Was kann ich tun? Wie kann die Verbraucherzentrale mir helfen? Diese und ähnliche Fragen werden beantwortet. Jede Runde wird mit einem kurzen Impulsvortrag eingeleitet, danach haben die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihr Problem zu schildern. Die Stunde soll auch die Möglichkeit bieten sich locker auszutauschen, auf dem Laufenden zu bleiben oder einfach mal Ärger zum Ausdruck zu bringen.

Die Berater/innen der Verbraucherzentrale informieren und geben praxisnahe Tipps, wie man sich wehren kann.

Nächster Termin ist der 23.05.2022, mit dem Thema Kostenfalle „Fake-Shops“ , was bedeutet das genau und wie kann ich gefälschte Internet- Verkaufsplattformen erkennen ? Konkrete Beispiele werden besprochen.

Anmeldung direkt unter dem Link auf der Homepage oder per mail: detmold@verbraucherzentrale.nrw

Zurück zum Anfang