Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

AUSGEBUCHT!!! „WEIL HEUTE MEIN GEBURTSTAG IST…“

Abgeschlossenes Event

LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Ein digitales Kindertheaterstück für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren und ihre Familien

Live – interaktiv – auf Zoom. Von Zuhause für Zuhause.

Geburtstag ist eine feine Sache! Die Schildkröte will ihre 250sten Geburtstag dieses Mal groß feiern. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zu Hause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber pssst! Es soll ja eine Überraschung werden…

UNITED PUPPETS wagen sich mit diesem #UNITED ONLINE THEATER für die neue Normalität in unerforschte virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Rechner aus spielen sie in einer Videokonferenz live und online für die Kinder zu Hause. Ein digitales und interaktives Theatererlebnis für Kinder von vier bis neun Jahren.

Wie der Rest der Welt wurden auch Melanie Sowa und Mario Hohmann, die Köpfe hinter UNITED PUPPETS, Mitte März vom Lockdown der Covid-19 Pandemie überrascht. Die Proben zu ihrer neuesten Inszenierung für das Theater an der Parkaue, Junges Staatstheater Berlin, wurden von einem auf den anderen Tag beendet und das gesamte Inszenierungsteam auf unbestimmte Zeit nach Hause verbannt.

Das KulturTeam der Stadt Detmold bietet jetzt die im Lockdown entstandene digitale Online-Inszenierung des Kindertheaters UNITED PUPPETS für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren und ihre Familien an. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ findet sie am 30. Januar 2021 um 16:00 Uhr statt. Doch wie kann man an der Veranstaltung teilnehmen? Über den Link https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/121294 kann ein kostenfreies Ticket für die Veranstaltung gebucht werden; insgesamt stehen 100 Tickets zur Verfügung. Am 30. Januar 2021 ist der virtuelle Theaterraum auf der Online-Plattform Zoom ab 15:45 Uhr geöffnet und um 16:00 Uhr beginnt dann live das interaktive Theaterstück. Eine Information zu dem Theaterstück gibt es schon jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=u1KB6iGfyi4&feature=youtu.be

Weitere Informationen beim KulturTeam der Stadt Detmold unter Tel. 05231-977920.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Anfang