Skip to content Skip to main navigation Skip to footer
ev_ref_Kirche_Hiddesen

ev. ref. Kirchengemeinde Hiddesen

ev_ref_Kirche_Hiddesen

Wir sind eine evangelisch-reformierte Kirchengemeinde, die seit 1947 selbständig ist. Vorher gehörten wir zur Kirchengemeinde Detmold- Ost, Erlöserkirche am Markt. 1952 im Oktober zog die Gemeinde in die neu gebaute Kirche im Ortsmittelpunkt ein, an die sich das Gemeindehaus direkt anfügt. Die Gemeinde hat derzeit ca. 2500 Gemeindeglieder.

Unser Gemeindemotto lautet nach einem Satz aus dem Römerbrief Kapitel 12, Vers 15: Wir freuen uns mit den Fröhlichen und weinen mit den Weinenden. Dabei wollen wir alle Altersstufen unserer Gemeinde im Blick haben. Unser Glaube findet Ausdruck in gemeinsamen Gottesdiensten und in unserer sozial-diakonische Arbeit. Unterschiedliche Art der Kirchenmusik bereichert unser Gemeinde- und Gottesdienstleben. Seit 1903 gibt es in Hiddesen einen Kindergarten, den unsere Kirchengemeinde in eigener Trägerschaft hat. 1963 zogen die Kinder in ein neu errichtetes Gebäude für 3 Gruppen im Meierkamp 1. 2010 wurde dort eine Gruppe für unter 3-Jährige angebaut. Aus dem Kindergarten hat sich eine Kindertagesstätte für knapp 80 Kinder im Alter von 1-6 Jahren entwickelt.

Adresse

Akazienstr. 3
32760 Detmold

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang