Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtliche Stimmung am Rethlager Mühlenteich

Da war sie wieder, die seit Coronabeginn sehr vermisste weihnachtliche Stimmung am Rethlager Mühlenteich in Pivitsheide  VL. Der Heimat- und Verkehrsverein hatte Klein und Groß zu seiner traditionellen Nikolausfeier eingeladen. Vor dem stimmungsvoll Illuminierten Mühlenteich als Hintergrund, war der kleine Weihnachtsmarkt der richtige Rahmen um den Nikolaus mit seinen Engeln zu Empfangen. Groß waren die Erwartung und Spannung der kleinen Besucher, und sie wurden nicht enttäuscht. Von Helfer*innen des HVV gefüllte Nikolaustüten überreichten der „bärtige Geselle“ und seine anmutigen Engel. Der Duft von Glühwein, frisch gebackenen Waffeln und lecker Gegrilltem ließ vermuten, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wer noch weihnachtliche Accessoires suchte, fand eine reichliches Angebot an verschiedenen Ständen. Der Wunsch des Ortsbürgermeisters Rüdiger Scheuß bei seiner Eröffnungsrede, es möge für alle ein schöner Nachmittag werden, ging dem Vernehmen nach, voll in Erfüllung.

 

Zurück zum Anfang