Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bürgerwald Heidenoldendorf blüht auf

(c) Foto Stadt Detmold

Ein bedeutender Schritt zur Umgestaltung des ehemaligen Friedhofs Langeloh in einen lebendigen Bürgerwald ist getan. Vor Ort fanden die ersten Baumpflanzungen statt, die von engagierten Bürgern und großzügigen Spendern ermöglicht wurden.

Vorab wurden die Pflanzgruben durch die Stadt Detmold vorbereitet, um sicherzustellen, dass der eigentliche Pflanztag reibungslos verlaufen konnte. Anschließend versammelten sich die aktuell 4 Baumpaten, um gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung und weiteren Unterstützern die ersten Bäume in den frisch vorbereiteten Gruben zu setzen.

Die Auswahl der Bäume erfolgte unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und der zukünftigen ökologischen Ausrichtung des Bürgerwalds. Jeder der 4 Baumpaten erhielt im Rahmen der Veranstaltung eine Urkunde als Zeichen der Wertschätzung für ihre großzügige Unterstützung. Darüber hinaus wurde angekündigt, dass in den kommenden Wochen an jedem gepflanzten Baum ein individuelles Schild angebracht wird, das den Namen des Baumpaten und weitere Informationen zu Baumart und Spender enthält.

Die Stadtverwaltung Detmold bedankt sich herzlich bei den Spendern, den Baumpaten und allen, die an diesem bedeutsamen Tag teilgenommen haben. Der Bürgerwald Langeloh ist nicht nur ein ökologisches Projekt, sondern auch ein Symbol für das gemeinsame Engagement der Bürgerschaft und der Verwaltung für eine grünere und nachhaltigere Stadt.

Zurück zum Anfang