Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Für nur einen Euro kann jeder mitmachen!

Foto (c) Stadt Detmold

Ab sofort gibt es den plastikfreien und wiederverwendbaren Detmold-Becher für nur einen Euro.

Für nur einen Euro kann jeder mitmachen!

Unter dem Motto “Detmold plastikfrei!” Machen sich die Stadtwerke Detmold und die Stadt Detmold gemeinsam auf den Weg, um Detmold nachhaltiger zu gestalten. Um dem Plastikmüll in der Innenstadt den Kampf anzusagen wurde ein Coffee-to-go-Becher entwickelt. “Das ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag, den wir hier ganz konkret vor Ort leisten können”, sagt Bürgermeister Frank Hilker beim Pressetermin.

Gerade die Einwegverpackungen sind in der jüngsten Zeit immer mehr geworden – “natürlich auch befeuert durch die Pandemie”, sagt Frank Hilker. “Das merken unsere Stadtpflegerinnen und -pfleger bei ihrer täglichen Arbeit sehr.” So ein Mehrwegbecher ist ein Schritt genau in die richtige Richtung, um den Müll in der Detmolder Innenstadt nachhaltig zu reduzieren.

Zu haben ist der Becher für gerade mal einen Euro in der Tourist Information Lippe & Detmold (Rathaus) und in der Geschäftsstelle des SVD (Rosental).

Zurück zum Anfang