Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jetzt noch für den Heimatpreis 2022 bewerben

Bereits zum vierten Mal wird in Detmold der mit insgesamt 5.000 Euro dotierte Heimatpreis ausgelobt, um ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Noch bis zum 15. Juli können sich Einzelpersonen, Vereine und Organisationen mit Projekten, Aktionen und sonstigen Beiträgen, die aus hauptsächlich ehrenamtlicher Arbeit hervorgegangen sind, bewerben.

Detmold. Die Detmolder Engagement-Landschaft ist vielfältig, so Manuela Günzel, die das Thema „Koordination Ehrenamt“ bei der Stadt Detmold betreut und freut sich auf die Bewerbungen der Detmolder Initiativen. Es ist schön zu sehen, wie viel bürgerschaftliches Engagement es in Detmold gibt. Eine schöne Gelegenheit nun dieses zu würdigen. Zur Bewertung sollte mindestens eins der folgenden Kriterien erfüllt sein: Es muss sich um einen Beitrag zur Stärkung der örtlichen, heimatgeschichtlichen Traditionen handeln; Es ist ein Beitrag zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts; ein Beitrag zur Attraktivitätssteigerung öffentlicher Orte und Plätze oder ein Beitrag zur Förderung der zukünftigen Entwicklung.

Bewerbungen können über ein Online-Formular unter www.detmold.de/heimat-preis eingereicht werden. Alle Informationen zum Heimat-Preis und zur Bewerbung finden sich auch im Internet unter www.detmold.de/heimat-preis. Rückfragen beantwortet Manuela Günzel unter Tel. 05231/977-209 oder per Mail an m.guenzel@detmold.de

Foto: Stadt Detmold (das Foto zeigt Manuela Günzel mit dem Heimatpreis 2021)
Zurück zum Anfang