Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Lime sammelt E-Roller wieder ein

Berliner Unternehmen zieht sein Angebot in Detmold zurück

Zum Ende des Monats zieht sich das Berliner Unternehmen Lime mit seinem E-Scooter-Angebot aus Detmold zurück. Das Einsammeln der Fahrzeuge hat inzwischen begonnen und soll bis zum 26. Dezember abgeschlossen sein. Das Angebot über die App wird bereits am 23. Dezember eingestellt.

Im Vergleich zu anderen Städten hatte die Stadt Detmold bei der Einführung der E-Scooter  konkrete Sondernutzungsgebühren, Regelungen zu Fahrwegen und zum Abstellen der Elektroroller aufgestellt. Auch zur Wahrung der Sicherheit von Fußgängern gibt es zum Beispiel die Regelung, dass E-Scooter nur so aufgestellt werden dürfen, dass eine Restbreite von 2,50 Metern verbleibt. Bestimmte Bereiche wie die Fußgängerzone, Park- und Grünanlagen dürfen gar nicht befahren werden.

Da mit dem Unternehmen Tier noch ein weiterer Anbieter seine E-Fahrzeuge in Detmold leihweise zur Verfügung stellt, bleibt das Angebot als solches den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt erhalten.

Zurück zum Anfang